Adventposaunenwerk

Bläserfreizeit 2022

Bläserfreizeit 2022

in Holzendorf bei Sternberg

13. August 2022 | Kategorien: Bläserarbeit aktuell , BMV Bläserarbeit

Anfang August trafen sich 17 Jugendliche aus der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung und der bayrischen Vereinigung zu einer Musikfreizeit in der Nähe von Sternberg im schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Damit setzte die Musikabteilung der BMV die nun schon 4-jährige Tradition einer Freizeit für Kinder und Jugendliche fort, welche ins besonders ein Blechblasinstrument gut spielen können. Unterstützt wurde die Bläserbesetzung in diesem Jahr durch ein Quintett von Streichinstrumenten und einer Flöte. Gemeinsam wurde unter der musikalischen Leitung von Carola und Axel Haller aus Regensburg eine Abendmusik in der evangelischen Kirche der Stadt Brüel und ein Konzertgottesdienst in der Adventgemeinde Rostock Lichtblick erarbeitet. Dafür möchten wir uns ganz herzlich auch im Namen der Musikabteilung der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung bei Familie Haller bedanken.

Durch die Nähe unseres Quartiers am Holzendorfer See bei Sternberg konnten wir oft baden gehen, die schöne Gegend genießen und uns von den Proben erholen.

Am Dienstagnachmittag erkundeten wir das Flüsschen Mildenitz bei einem Ausflug mit einem großen Boot für 25 Personen, welches mit Muskelkraft (Kanupaddel) bewegt werden musste. Das war ein echtes Abendteuer, da niemand wusste, was uns hinter der nächsten Biegung erwartete. Pastor Michael Schramm aus Cottbus brachte uns bei täglichen Andachten die wichtige Beziehung zu Gott und zu seinem Wort nahe. Es war eine gesegnete und gelungene Woche. Wir sind allen Beteiligten aus der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung und allen Helfern im Hintergrund, die irgendwie für das Gelingen beigetragen haben, für die Hilfe und Unterstützung dankbar. Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr diese „Tradition“ mit einer 5. Bläserfreizeit fortgesetzt werden könnte.

Zurück