Adventposaunenwerk

Zwei Posaunenchöre aus Niedersachsen und Sachsen

Zwei Posaunenchöre aus Niedersachsen und Sachsen

Auf dem Sonnenhof

20. März 2022 | Damaris Dienelt | Kategorien: Bläserarbeit aktuell , BMV Bläserarbeit , HANSE Bläserarbeit

Vom 18.3. bis 20.3. 2022 trafen sich zwei Posaunenchöre aus Niedersachsen und Sachsen auf dem Sonnenhof/Dresden. Nach einem leckeren Abendessen, zubereitet von Gunda Schrock, begann auch schon die erste gemeinsame Probe. Unter der Leitung von Martin Rainer Leipoldt, studierten wir ein Programm für den Gottesdienst am Sabbat ein. Den Gottesdienst erlebten wir in der Gemeinde Dresden West, den wir mit dem Doppelchor über den Choral „Tut mir auf die schöne Pforte“ eröffneten. Es folgten gemeinsame Lieder in unterschiedlichen Besetzungen, Musikstücke und ein Postludium.Zurück auf dem Sonnenhof wurden wir mit einem leckeren Mittagessen erwartet. Bei einem kleinen Spaziergang an der Elbe konnten wir am Nachmittag Sonne und Energie tanken, auch wenn es sehr frisch war. Die restlichen Stunden des Tages verbrachten wir mit viel Musik und gutem Essen. Wir durften neue Bläserliteratur kennenlernen und haben uns auch an alt bekanntem erfreut. Zum Abschluss unseres gemeinsamen Wochenendes konnten wir den Bewohnern des Seniorenheimes Abendsonne in Steinbach, noch eine kleine Freude bereiten. Bei strahlenden Sonnenschein und sehr viel Wind, es war nicht immer einfach die Noten auf dem Notenständer zu halten, konnten wir mit ein paar Chorälen und Choralbearbeitungen die Herzen der Bewohner erfreuen.

 

    

    

Zurück