Adventposaunenwerk

Jugendbläserchor der BMV

Probenwochenende

06. März 2022 | Dirk und Gunter Lehmgrübner | Kategorien: Bläserarbeit aktuell , BMV Bläserarbeit

Ende Februar trafen sich der BMV Jugendbläserchor zu einem Probenwochenende in Dresden auf dem Sonnenhof. Zwei Jahre musste coronabedingt auf diese Treffen im Winterhalbjahr verzichtet werden. Unter der Leitung von Sebastian Haase wurde neue Bläserliteratur für kommende Projekte musikalisch erarbeitet. Der Sabbatgottesdienst im Dresdner Adventhaus wurde komplett musikalisch von den Juniorbläsern gestaltet. Die Gemeinde Adventhaus bedankte sich bei uns mit der Zubereitung eines leckeren Mittagessens am Sabbat und Sonntag. Wir sind sehr berührt, dass das Treffen trotz einiger Hürden stattfinden konnte und freuen uns auf die weiteren Möglichkeiten im laufenden Jahr miteinander zu musizieren. Vielen Dank auch an Sebastian Haase, dass er kurzfristig die musikalische Leitung übernehmen konnte und wir sind auch der BMV Musikabteilung mit Wilfried Scheel dankbar für die Beratung und finanzielle Unterstützung.

 

Zurück