Adventposaunenwerk

Nachwuchsbläser und Blechbläseranfänger der BMV

Nachwuchsbläser und Blechbläseranfänger der BMV

07. November 2021 | Dirk Lehmgrübner | Kategorie: BMV Bläserarbeit

Anfang November stand für die Nachwuchsbläser und Blechbläseranfänger der BMV wie jedes Jahr in Wittenberg ein Probenwochenende an. Trotz einiger krankheitsbedingten Absagen von Bläseranfängern trafen sich vom 5. Bis 7. November 2021 14 Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Proben und musikalischer Weiterbildung. Unter der Leitung von Jürgen Hartmann und Wilfried Scheel und Team wurde neue Bläserliteratur geprobt und schon im Hinblick auf eine geplante Bläsersommerfahrt entsprechend vorbereitet. Mit Hilfe von erfahrenen Bläsern aus dem Team um Jürgen Hartmann und Wilfried Scheel wurde auch mit Anfängern intensiv versucht, durch Einzelproben Problemen auf die Spur zu kommen und den Weg für einen leichten und lockeren Ansatz und Tonbildung durch Tipps und Hinweise zu ebnen.

Wir sind sehr dankbar, dass dieses Wochenende stattfinden konnte und hoffen und beten, dass die Möglichkeit für solche Treffen durch die derzeitige Corona-Infektionslage auch im kommenden Jahr gegeben ist.

Zurück