der Freikirche der STA
29. August 2021 | Text:Damaris Kraus Foto:Jens Binnebößel | Kategorie: BYV Freizeiten
Nach der Zwangspause durch Corona und dem Notbehelf unserer Zoom-Übungsstunden mit Siegfried Gutknecht war es uns Bläsern aus Franken ein großes Anliegen, endlich wieder live gemeinsam üben und musizieren zu können. Deswegen freuten wir uns riesig, dass es tatsächlich möglich war, uns in Sigmaringen vom 22. bis 29. August zur Bläserfreizeit zu treffen.
Die Stimmverteilung war durch Gottes Hilfe auch ideal – dank zweier Gäste vom evangelischen Posaunenchor, die uns so gerne begleiteten und die geistliche Atmosphäre sehr schätzten. Wir alle erlebten den Sabbatanfang ganz besonders als von Gott geschenkte Ruhe, was ja gut zu unserem Thema im Studienheft passte und zu manchem Gespräch Anlass gab.
Zwei unserer Bläser feierten sogar ihren Geburtstag mit uns: Detlev Reichelt aus Hof und Hans Seltenheim, der sicher vielen noch bekannt ist und der bewusst seinen 80. Geburtstag mit uns Bläsern erleben wollte. Auch das ist ein Beweis, wie wir Bläser zueinanderstehen und uns nach wie vor als Familie sehen!
Ein besonderer Höhepunkt war unser Tagesausflug nach Überlingen je nach Wunsch zur Dampferfahrt auf dem Bodensee oder zur Landesgartenschau. Aber auch sonst hatten wir viel Abwechslung durch Wanderungen im schönen Donautal und das Spielen am „Feierabend“.
Siegfried hatte viel Geduld, bis wir uns wieder aufeinander eingespielt hatten, und gab sogar Einzelunterricht (wer wollte), sodass wir alle wieder neu motiviert nach Hause zurückkehrten und weiter mit Freude unseren Dienst als Bläser vor Ort verrichten werden.
So Gott will, werden wir uns im nächsten Jahr im Kleinwalsertal zu unserer siebten Bläserfreizeit mit Siegfried Gutknecht sehen.
Bild: Nach der Zwangspause freuten sich die Bläserinnen und Bläser auf das einwöchige Treffen – Wiedersehen bei Übungsstunden, geistliche Atmosphäre und vielfältige Freizeitgestaltung. JENS BINNEBÖßEL