Adventposaunenwerk

Freude für ein Altenheim

01. August 2020 | Kategorie: HANSE Bläserarbeit

Wir durften ab Anfang Juli, mit Abstand und Draußen, üben und haben überlegt, was wir tun können.Bettina hat den Pastor für das Altersheim, Br. Hans-Otto Rehling, kontaktiert. Dieser hat sich mit vollem Einsatz wiederum mit den entsprechenden Personen im Heim in Verbindung gesetzt, so dass wir an einem super Sommertag, Sabbats Nachmittag dort spielen konnten. Um möglichst viele Senioren erreichen zu können, sind viele Pflegekräfte des Altersheims zu diesem Zeitpunkt zum Dienst gekommen.Es wurden viele Menschen rings um die große Rasenfläche und auf den Balkonen platziert. - Echt stark. -Wir haben bewusst „nur“ Lieder aus dem Wir loben Gott gespielt, fast eine Stunde lang.Zum einen war das für uns gut, weil, gerade draußen mit Abstand, sich der Probenrückstand bemerkbar auf das Zusammenspiel macht. (Die 3 Proben vorher waren schon nötig.) Zum anderen vermitteln diese Lieder in einer solchen Situation für viele Menschen doch Heimat und Hoffnung.Diese Lieder haben sie schließlich eine ganz lange Zeit ihres Lebens begleitet.Abgesehen davon, ist es auch bei den meisten von uns, unser „Liederbuch“.Wir wurden sehr herzlich begrüßt, hatten eine sehr gesegnete Zeit mit vielen älteren Menschen, von denen wir ja auch einige kennen.Trotz des Abstandes, haben wir die Herzen der Menschen erreicht und die Dankbarkeit gespürt. Dies wurde uns auch mit ausgiebigen Beifall entgegengebracht.Wir wollten eigentlich zur Adventszeit wieder kommen, ging ja nun nicht...Aber dann eben nächstes Jahr.

Zurück