Adventposaunenwerk

Reformationstag 2017

06. November 2017 | Kategorie: HANSE Bläserarbeit

Zum Reformationstag 2017 fand eine Aktion des EpiD statt. Der Evangelische Posaunendienst in Deutschland ist der Dachverband der Posaunenwerke der verschiedenen Kirchen in Deutschland.Die Posaunenchöre wurden aufgerufen am 31.10.17 um 15:17 Uhr den Choral Martin Luthers „Ein feste Burg ist unser Gott“ zuspielen. Und dies als Bild oder kurzes Video festzuhalten. Die gesammelten Bilder stellte der EpiD als Collage zusammen und veröffentliche das Video auf seiner Homepage.Wir Bläser von der Adventgemeinde Adendorf, haben uns an der Aktion beteiligt und vom Dach der Adventgemeinde Lüneburg gespielt. Viele evangelische Chöre waren ja in Gottesdiensten eingebunden. Also eine gute Gelegenheit für uns. Wir starteten, unbewusst, einige Sekunden vor dem großen Glockengeläut.Es war schon erstaunlich, wie schnell sich Menschen gegenüber unserer Kirche gesammelthaben und viele Fenster von den Anwohnern sich öffneten.

www.epid.de/news/item/1332-posaunenchor-aktion-1517

Zurück