Adventposaunenwerk

Blechwiki

"Du suchst für ein Lied einen Satz für Posaunenchor, weißt aber nicht in welchem Heft einer zu finden ist? Du suchst ein Vorspiel zu einem bestimmten Stück? Dann bist Du bei BlechWiki genau richtig." --> klick

Auf Literatursuche ...

Auf Literatursuche, passend für den Schwierigkeitsgrad und die Besetzung deines Posaunenchores? 


Dankenswerter Weise hat sich Martin Leipoldt (Beauftragter für die Bläserarbeit in der Hanse-Vereinigung) zur Aufgabe gemacht, Hilfestellungen für die Suche passender Bläserliteratur zu erarbeiten. Bisher hat er die Bläserhefte „Gott danken ist Freude“ (Band4), „Bläserheft für Kirchentag VI“ sowie „Bläsermusik 2021“ durchgesehen, geforderte Besetzung und Tonart aufgelistet und eine Einschätzung der Stücke hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades und Charakters gegeben. Besonders erfreulich ist, dass auch Stücke für Jungbläser gesondert gekennzeichnet und in der Einteilung der Schwierigkeitsgrade berücksichtigt sind.Einschätzungen weiterer Bläserhefte werden folgen. In Arbeit sind gerade „Bläserheft 2022“ (bayr.), „geistliche Bläsermusik 37“ (bcpd) und „Dein freu ich mich“ (reformierte LK).

Nehmt diese Hilfestellung in Anspruch!


Gern schickt euch Martin Leipoldt die entsprechenden Dateien zu.

Kontakt: Martin.Leipoldt@adventisten.de

Choräle