Adventposaunenwerk

Aktuelles aus unserer Bläserarbeit

Filter:
„Du meine Seele singe…!“ oder, „Wenn die Seele atmet.“

„Du meine Seele singe…!“ oder, „Wenn die Seele atmet.“

19. Sep 2021

... aber von der Seele, die atmet, sollte ich erst morgen beim Musik- & Singfest etwas hören; und soweit waren wir heute noch nicht. „Heute“, das war...

Mehr

Bläserfreizeit

Bläserfreizeit

29. Aug 2021

Nach der Zwangspause durch Corona und dem Notbehelf unserer Zoom-Übungsstunden mit Siegfried Gutknecht war es uns Bläsern aus Franken ein großes Anliegen,...

Mehr

Blech mit Vergnügen

Blech mit Vergnügen

10. Aug 2021

Auch dieses Jahr fand erneut eine Bläserfahrt der Nachwuchsbläser unserer Vereinigung nach Friedensau statt. Für das immer leckere Mittagessen kümmerte sich...

Mehr

Bläserseminartag eingeführt: Guter Ton zur Ehre Gottes

Bläserseminartag eingeführt: Guter Ton zur Ehre Gottes

18. Jul 2021

Fast zwei Jahre lag diese Idee in der Schublade: einen Bläserseminartag pro Quartal durchzuführen. Corona hatte die gesamte Chorarbeit lahmgelegt und damit...

Mehr

Adventmusik 2020 trotz Corona

06. Dez 2020

Am 4. Advent gab es für die Bewohner des Behindertenzentrums Frauenstein (Mittelsachsen) ein kleines Adventskonzert. 8 Mitglieder des Bläserchors der...

Mehr

Jungbläserwoche 2020 - Weltreise zur Coronazeit

Jungbläserwoche 2020 - Weltreise zur Coronazeit

19. Nov 2020

Vom 02. bis zum 08. August trafen sich die Nachwuchsbläser des BMV in Friedensau auf dem Zeltplatz zu einer Freizeit die von Jürgen Hartmann und seinem Team...

Mehr